10.07.2010 – Vereinsreise nach Holland

Ach du Schreck, 1 Woche vor unserer Abreise musste unbedingt der Volkan auf Island seine Aschenwolke versprühen!

Schnell schaltete die Reiseleitung und organisierte einen Bus so das wir pünktlich auf unserer Reise nach Holland starten konnten. Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir gerädert und Müde um 23:30 Uhr im Naturfreudehaus Bergen aan See an! Die Hüttenwarte blieben extra wegen uns auf und wieden uns schnell und ruhig die Zimmer zu. Es war klar, dass schnell ruhe war im Haus.

Am nächsten Morgen, noch etwas verschlafen sahen wir uns zum Morgenessen wieder. Nach dem Essen ging es nach Koog aan de zaan, ins Feilichtmueseum von Holland.

Im Laufe der Woche besuchten wir noch Amsterdam, Keukenhof, das Maritime Museum von Den Helder etc.

Es blieb auch genug Zeit um einfach zu Sein und den Strand zu geniessen!

Am Schlussabend wurden wir mit dem Bus zu einem Pfannkuchen Restaurant in Bergen, Nach dem Essen konnten wir noch Holländer anfeuern die auf einer Bürstenbahn Ski & Langlauf geübt haben, hei was das ein Gaudi 🙂

Danach sind wir noch durch De Schoorlse Duinen zurück zum Naturfreundehaus gewandert! Es war eine einmalige Stimmung in diesen Dühnen.

Am Abreise Tag hiess es einpacken, putzen und um die Mittagszeit wurden wir zum Shipphole Amsterdam gebracht von wo wir nach Basel starteten.

Diese Reise wird für viele unserer Natrufreunde unvergesslich bleiben.

Besonderen Danke geht an Ginie Meier und Familie die die Reiseleitung übernommen haben und an unsere Amsterdamer Freunde Peter & Marceline Laan die sich die Mühe machten und uns die Einkäufe für die ersten Tage besorgten und diese im Naturfreudehaus deponierten und nach der Woche auch wieder abholten.