26.02.2012 – Tierpark Langenberg

Am 26. Februar 12 trafen sich rund zwei Dutzend Mitglieder bei Wolken vehangenem Wetter zu einem gemeinsamen Besuch im Wildpark Langenberg, der zusammen mit dem Sihlwald im Wildnispark Zürich zusammengeschlossen ist. Der Tierpark wurde vor gut 140 Jahren vom Förster C.A. von Orelli gegründet.

Uns erwartete eine spannende Führung, wo man viel Neues erfahren konnte. So gab es z.B. ein Bärenfell zum anfassen oder ein Kopfskelett von einem Wildschwein. Die eher scheuen Wildkatzen kamen extra zum Fototermin und auch Bären und Wölfe zeigten sich.

Zum Mittagessen gab es eine feine Wurst vom Grillmeister Christian Meier und selbst gemachten Punsch. Diesen konnte man auch gut gebrauchen, denn zum rumsitzen war es doch etwas kühl. Anschliessend konnte jeder auf eigene Faust den Tierpark erkunden.Herzlichen Dank an Ginie Meier für die Organisation dieses Anlasses.